Club News und Ereignisse

Hier finden Sie Texte zu allem, was das Clubleben am Schmitzhof ausmacht, insbesondere zu Turnieren und anderen Events.
Drücken Sie auf den grünen Button, um die Artikel zu lesen. Sie können die Texte auch herunterladen und bei Bedarf ausdrucken

This image for Image Layouts addon

Damenmannschaft 2019

Das erste Spiel der diesjährigen DGL Saison, war zugleich auch unser Heimspiel in der Regionalliga West 2. 

Für die Damenmannschaft traten an:

Amelie Bedford, Maxi Teeuven, Viviane Braun, Dominique Schaps, Isabel Sieben und Kerstin Heisters. 

Zu Beginn der Runde wurden alle Spielerinnen und Caddies von unseren langjährigen Begleitern Hartmut und Lore Leypold, wie immer bestens mit Getränken und kleinen Snacks für die Runde versorgt. 

Mit insgesamt 54 Schlägen über Par belegte die Mannschaft den 2. Platz in der Gesamtwertung. 

Nach der Siegerehrung saßen noch alle Spielerinnen, Caddies, Helfer, Gäste, Kapitän und Trainer zusammen. Es war ein sehr schöner Nachmittag, welcher die gute Stimmung in der Mannschaft und bei allen Beteiligten widerspiegelte. 

Die gesamte Mannschaft freut sich auf den nächsten Spieltag am 26.5.2019 im GC Grevenmühle. 

„Schade, dass es schon vorbei ist“:
Wieder ein gelungenes Ostercamp für die Schmitzhof-Jugend

 Von 4 bis 15 Jahren reichte beim diesjährigen Ostercamp die Altersspanne. Mittwoch bis Freitag nach Ostern erwarteten die jungen Teilnehmer/innen jeweils vier Stunden Golf inklusive eines leckeren Essens im Clubhaus. Angeleitet wurden die Youngster von dem bewährten Team Jürgen Spieckerhoff und Aziz Hamdan, das in diesem Jahr von Tim Brand unterstützt wurde. Der Fokus lag auf dem kurzen Spiel. Bunkerschläge, Pitchen, Chippen und Putten satt – vielfältige Übungen an verschiedenen Stationen boten den Nachwuchsgolferinnen und -golfern die Möglichkeit, Schläge systematisch zu lernen und ihre Technik zu verfeinern.

Mehr News

Golfen für den guten Zweck

Stolze € 2.700,00 haben die Golfspielerinnen und –Spieler beim traditionellen Benefiz-Osterturnier zugunsten der Deutschen Kinder-Krebshilfe gespendet.

Das hat schon Tradition: am Ostermontag wurde im Golf- und Landclub Schmitzhof e. V. zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe Golf gespielt und gespendet.

Das Wetter war diesmal „glatt zum Eierlegen“ und somit fanden sich knapp 60 Spielerinnen und Spieler, die die Golfschläger für den guten Zweck schwangen. Zur Belohnung gab es jede Menge Spaß auf der Runde und ein Spendenergebnis, das sich sehen lassen konnte.

 

This image for Image Layouts addon

Mizuno
Mizuno Fitting Day 23.03.2019
DNA Fitting Centre
Harry Hamdan
Proshop Schmitzhof

Heute fand der erste Mizuno Fitting Day am Schmitzhof statt. Er zog viele begeisterte Golferinnen und Golfer an. Sogar der Ehrenpräsident Willi Wolters und der mehrmalige deutsche Meister Martin Birkholz gaben sich die Ehre. Die Veranstaltung lief von 9:30 bis 16:00 Uhr und war konstant gut besucht. 

Fachkundig informiert und begleitet wurden die beiden und alle anderen Besucher/innen von Sascha Krauss und Harry Hamdan

Ein besonderer Dank geht an Jürgen Janßen, der schon frühmorgens mit den Vorbereitungen beschäftigt war und die Veranstaltung bis zum Ende begleitete.

 

Helau, Alaaf und ganz viel gute Laune

Am 28.02.2019 startete das diesjährige Altweiberturnier für alle Schmitzhofer und ihre Gäste. Um 11.11 Uhr ging es los über 18 Loch, ab 15.30 Uhr lockte das leckere Büffet im Clubhaus. Leider waren nur 16 Golferinnen und Golfer am Start, denn viele die im letzten Jahr mitgefeiert haben, mussten in diesem Jahr mit Grippe das Bett hüten. Bei der Feier waren dann immerhin 20 Jecke mit dabei. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder deutlich mehr Teilnehmer begrüßen können
Mehr Information

Mehr News
© 2019 Golf- und Landclub Schmitzhof. All Rights Reserved.