Jugend im Schmitzhof

Spaß am Golfspiel für alle Altersklassen und Spielstärken

Wir vom GLC Schmitzhof möchten Kinder und Jugendliche für den Golfsport begeistern. Hierzu haben wir im Schmitzhof ein Jugendteam gebildet, welches das Ziel verfolgt, Kinder und Jugendliche aller Altersklassen und Spielstärken den Spaß am Golfen zu vermitteln, unabhängig der Mitgliedschaften der Eltern.
Zwischenzeitlich trainieren auf unsere Golfanlage über 50 Kinder und Jugendliche. Egal ob Hobbygolfer oder ambitionierter Jugendspieler, unser Jugend- und Trainingskonzept bietet unterschiedliche Angebote für alle Spielstärken.
Im Rahmen unseres Jugendtrainings und des Jugendförderkonzeptes möchten wir Kinder und Jugendliche für den Golfsport begeistern und sie so in ihrer persönlichen Entwicklung mit den Werten des Golfsports (Fairness, Sportlichkeit, Regeln, Ehre und Wettkampf) unterstützen.
Neben einer intensiven Schulung der golfspezifischen Fähigkeiten werden beim Jugendtraining auch gezielt die Weiterentwicklung der sozialen und mentalen Kompetenz sowie die Fitness gezielt gefördert.
Unterstützt wird die Jugend durch den Club und den Amateur Golfsportverein (AGSV) im GLC Schmitzhof, welcher als Förderverein fungiert.

Jugendteam

Mitglieder des Jugendteams:

N.N. (Jugendwart) [Vorsitzender]

Daniel Werthmann (Sportwart)

Benjamin Hirtsiefer (Clubmanager)

Michael Hülss (PGA Golfprofessional/ Koordinator Jugendtraining)

Michael Gottschalk (Präsident des Fördervereins AGSV Schmitzhof)