Startzeiten buchen

Liebe Mitglieder und Gäste,
durch Einloggen in den Albatros Web Service können Sie die gewünschten Startzeiten bequem selbst buchen. Das besondere, Sie können auch Ihre Freunde einbuchen und als Mitglieder des Golf- und Landclub Schmitzhof auch andere Mitglieder suchen und buchen. Sehr gerne übernehmen wir die Buchung Ihrer Startzeit auch persönlich für Sie - rufen Sie uns unter 0 24 36/ 3 90 90 an.
Ihr Schmitzhof Team

Startzeiten sind Montag bis Freitag  jeweils von 6:00 bis 20:00 Uhr und Samstag/ Sonntag/ Feiertag von 6:00 bis 14:30 Uhr notwendig. Buchung sind für Mitglieder 8 Tage (heutiger Tag 19 Uhr + 7 Tage) und Gäste 7 Tage (heutiger Tag + 6 Tage) im Voraus möglich.

Die Albatros Mobile App für Ihr Smartphone gibt es hier:
For our guests from neighbouring countries, we recommend booking through campo. campo is directly connected to the booking systems of the golf club and thus always shows the current availability.
Voor onze gasten uit Nederland raden wij aan te boeken via campo. campo is rechtstreeks verbonden met de boekingssystemen van de golfclub en toont dus altijd de actuele beschikbaarheid.

Checkin zur Startzeit

Die Mitgliederversammlung 2022 beschloss die Einführung eines Checkin-Systems, um die sogenannten "No Shows" (Startzeiten, welche nicht wahrgenommen und nicht abgesaget werden) entdecken und ahnden zu können.

Startzeiten können bis zu einer Stunde vor der gebuchten Zeit per App storniert werden. Sollte eine Stornierung nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder schreiben eine E-Mail. Das Sekretariat kann auch zu einem späteren Zeitpunkt die Startzeit stornieren, auch nachträglich. Bei der nachträglichen Stornierung durch das Sekretariat wird dies nicht als "No Show" gewertet.

Der Checkin kann ab zwei Stunden bis 5 Minuten vor der Startzeit durchgeführt werden. Hierfür haben Sie zwei Möglichkeiten. Zum Einen über den DGV Ausweis ab dem Jahr 2023 und zum Anderen über die Albatros App.

Der Checkin über den DGV Ausweis erfolgt über den Leser, welcher außen im Eingangsbereich des Clubhauses angebracht ist. Halten sie hierzu bitte Ihren DGV Ausweis vor den Kartenleser. Sie hören dan ein schnelles piepsen und bei erfolgtem Checkin einen längeren Bestätigungston. Der Checkin erfolgt dann für diese Person.

Sollten Sie im Checkin Zeitfenster vor Ihrem Start am Ballautomaten, mit Ihrem DGV-Ausweis oder Ihrem QR-Code in der Albatros App, Bälle zum Warmschlagen ziehen. Werden Sie vom Ballautomaten eingecheckt.
Der Checkin ist ebenfalls über die Albatros App möglich. Der Vorteil bei der Nutzung der Albatros App liegt darin, dass mehrere Personen im Flight eingecheckt werden können. Der Checkin per Albatros App erfordert, zumindest bei Nutzung der App, die Zustimmung zur Verwendung der Ortungsdienste. Der Checkin kann nur 600m rund um das Tee 1 und innerhalb des Zeitfensters erfolgen.