Herzlich Willkommen

Der Golf- und Landclub Schmitzhof liegt im Naturschutzgebiet Maas-Schwalm-Nette in der Nähe der holländischen Grenze auf der Schwalmplatte, eingebettet in eine Wald- und Ackerlandschaft. Der herausfordernde und anspruchsvolle Parklandkurs mit vielen Wasserhindernissen, wurde von Donald Harradine designed. Ein flacher Platz perfekt für alle Spielstärken und vor allem: praktisch das ganze Jahr über bespielbar. Der alte Baumbestand gibt dem Platz Struktur. Entstanden ist der Golfplatz  1975 durch den Teamgeist  der Gründungsmitglieder, der bis heute spürbar ist.  Das Motto „ Golf wie ich es mag“ und die Freundlichkeit, die man hier erlebt, sind das Grundverständnis unseres mitgliedergeführten Clubs.

Mitgliedern und Gästen möchten wir die Golfrunde, in entspannter und freundlicher Atmosphäre, zu einem Kurzurlaub werden lassen.  Wir wünschen Ihnen bei uns ein „schönes Spiel“!

Machen Sie bei uns Ihre Golfrunde zu einem Kurzurlaub!
Der Schmitzhof - ein natürlicher Parklandkurs im Naturschutzgebietes Maas-Schwalm-Nette, für alle Spielstärken bespielbar. Professioneller und freundlicher Service. Ein aktives Vereinsleben, das Spaß macht.

Philosophie

„Golf, wie ich es mag“, ist seit Jahren unser Motto, denn die Faszination Golf hat für jeden viele und unterschiedliche Facetten. Für die einen ist es die Entspannung in der Natur, der Miniurlaub, die Erholung vom Alltag, andere fasziniert, dass alle miteinander im fairen Wettbewerb spielen können. Der generationenübergreifende Sport ist alters- und spielstärkenunabhängig, so kann sich z. B. der Enkel mit dem Großvater auf der Golfrunde messen. Golf ist ein Outdoor Sport, bei dem man bei uns im westlichen Rheinland alle Jahreszeiten aktiv genießen kann, allein oder in geselliger Runde, auf dem Platz oder im Clubhaus.

Unsere Motivation ist es dieser Vielfalt einen Rahmen zu geben, damit jeder sagen kann, dass war „Golf wie ich es mag „und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht wieder nach Hause fährt.

Unser Team aus ehrenamtlichen und angestellten Mitarbeitern strebt jeden Tag danach, mit Kompetenz, Engagement und Professionalität, aber vor allem freundlich und entspannt den Mitgliedern und Gästen diesen Rahmen zu schaffen.

Unser Anspruch dokumentiert sich in einem Platz und Übungsanlagen auf Topniveau, adäquaten  Serviceangeboten verbunden mit Freundlichkeit und Professionalität

Getreu dem Motto: Golf, wie ich es mag!

Historie (Clubgeschichte)

Unsere Anlage