Greenkeeping

Mäh- und Pflegeplan

Um Ihnen Freude am Spiel durch gepflegte Spielflächen zu ermöglichen, sind regelmäßige - und in manchen Fällen Ihre Golfrunde beeinträchtigende - Pflegemaßnahmen notwendig.
Damit Sie Ihren Besuch auf unserer Anlage besser planen können, sind untenstehend die Pflegemaßnahmen aufgeführt. Die genannten Pflegetermine sind Plangrößen. Je nach Witterung können sich die Arbeiten zeitlich verschieben.

Mo
Bunker
zusätzlich
nach Bedarf

Die Golfplatzpflege im Golf- und Landclub Schmitzhof e.V. ist an das Unternehmen Firma Helmut Schmitz Inh. Marlene Schmitz extern vergeben. Der verantwortliche Head-Greenkeeper ist Jan Schmitz.

Ehrensache - Pitchmarken ausbessern

Laut PGA of America heilen innerhalb von fünf Minuten reparierte Pitchmarken innerhalb von 24 Stunden. Geschieht dies erst nach 15 Minuten, so beträgt die Zeit mindestens zwei Wochen und je nach Witterung und Wüchsigkeit sogar vier bis sechs Wochen! Bitte bessern Sie Ihre Pitchmarken aus, damit wir alle eine bessere Puttoberfläche bespielen können. Bitte bessern Sie auch die Pitchmarken aus, welche nicht von Ihnen stammen.

Hier finden Sie Informationen zum Winterspielbetrieb.

Hier finden Sie Informationen zu den empfohlenen Fairway-Matten.