Registrierte Privatrunde

Jeder, der ohne Druck eines Turnieres sein Handicap verbessern möchte, kann die Möglichkeit einer registrierten Privatrunde nutzen. Dies ist eine handicap-relevante Golfrunde über 9- oder 18-Loch.

Das ist vor dem Spielen einer registrierten Privat-Runde (RPR) zu beachten

• Jeder Golfer darf registrierte Privatrunden spielen.
  • Die Runde kann auf jedem Platz gespielt werden. (Bitte beachten sie die notwendigen Angaben, gerade auf Plätzen im Ausland. Ohne vollständige Daten können wir die Runde nicht im System eintragen. Wir benötigen Slope-Wert, CR-Wert (bitte beachten sie hierbei, dass der CR-Wert von 18- und 9- Löcher Runden unterschiedlich ist) und das gewertete Bruttoergebnis)
  • Der Platz muss handicap-relevant gesteckt sein.
  • Der Zähler muss ein HCPI 54 oder besser haben. Der Golf- und Landclub Schmitzhof e.V. hat das Recht auch zukünftig den Zähler zu bestimmen oder einzuschränken (z.B. HCPI des Zählers).

Eine „registrierte Privatrunde“ ist nur handicap-relevant, wenn sich der Spieler vor Beginn der Runde im Sekretariat registriert hat. Welche Angaben sind notwendig?

• Datum und Uhrzeit der Runde
  • Name, Vorname des Spielers
  • Name, Vorname und Club des Zählers
  • Die zu spielenden Löcher (1-18; 1-9; 10-18)
  • Farbe der Abschläge (rot, blau, gelb oder weiß)
  • Nach Beendigung der Runde ist die ausgefüllte Scorekarte vom Spieler und Zähler unterschrieben im Sekretariat abzugeben. Eine nicht abgegebene Scorekarte wird dem Handicap-Ausschuss zur Bewertung des Penalty Scores gemeldet.

Hinweis:
Registrierte Privatrunden haben kein Vorrecht auf dem Golfplatz!

Erfassen Sie Ihre registrierte Privatrunde digital!

Mit der Albatros eScoring App haben Sie die Möglichkeit Scores für registrierte Privatrunden und Turnierrunden direkt zu erfassen und an den Club zu übermitteln. Hierfür melden Sie sich mit Ihren Albatros App Zugangsdaten in der Albatros 9 Electronic Scoring App an.

Hinweis: Sowohl der Spieler als auch der Zähler benötigen die App und müssen die Ergebnisse dort eintragen.